Willkommen bei der Urlauberseelsorge des Bistums Osnabrück

#OutInChurch – für eine Kirche ohne Angst

125 Gläubige, die sich in der katholischen Kirche engagieren und/ oder in ihr beschäftigt sind, sagen ganz laut und offen: Wir sind schwul, lesbisch, bi, inter, trans*, nicht-binär. Und: Sie berichten in einer anrührenden Dokumentation von ihren Wegen in und mit dieser Kirche. Diese Berichte machen traurig und wütend. Und sie beschämen, denn sie zeigen, wie gnadenlos Kirche mit LGBTIQ+-Personen umgegangen ist und es nach wie vor tut. Weiter...

Elisabeth, Rita, Reinhard und die Gastfreundschaft

Bei "Kirche im WDR" wurde ein Beitrag über unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen auf Spiekeroog gesendet. Gestaltet wurde dieser Beitrag von Bastian Rütten. Die Rundfunkandacht auf WDR 3 finden Sie hier.

Gott sei Dank – neuer Newsletter des Bistums Osnabrück

Ab Oktober 2021 bietet das Bistum Osnabrück einen monatlichen E-Mail-Newsletter an, der regelmäßig über Menschen und Themen im Bistum informiert, hilfreiche Tipps, Termine und geistreiche Impulse liefert. Der kostenlose Newsletter richtet sich an alle Menschen, die am Glauben interessiert sind und mit Kirche in Kontakt bleiben wollen. Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite des Bistums Osnabrück.

Nähtreff - Ein Tag unter Gleichgesinnten in Norden und Esens

Wer Lust hat, einen ganzen Tag für sich und seine Nähprojekte zu haben, ist hier genau richtig! Am 06. November treffen sich Nähbegeisterte in Norden und am 13. November in Esens.
Infos & Anmeldung Norden
Infos & Anmeldung Esens

InselTeam II startet am 17.08.2021 auf Baltrum

Ab dem 17.08. bietet auch unser zweites InselTeam ein umfangreiches Angebot für Euch an der kath. Kirche St. Nikolaus an. Die Programmübersicht findet Ihr im online-Veranstaltungskalender oder könnt sie Euch zum Ausdrucken hier herunterladen!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31