Willkommen bei der Urlauberseelsorge des Bistums Osnabrück

Projekt InselZeit geht in die zweite Runde!

Mit dem Projekt InselZeit auf Baltrum haben auch in diesem Jahr wieder Studierende die Möglichkeit, zwei Wochen lang die Urlauberseelsorge auf Baltrum zu gestalten. Berwerbungen sind bis zum 15. April möglich. Informationen rund um das Projekt InselZeit findet Ihr hier!

Auslegung des Tagesevangeliums im Domradio

In der Woche vom 18. bis 23. Dezember wird Susanne Wübker, Pastoralreferentin auf Langeoog, täglich um 7.45 Uhr im Domradio Interviews zum jeweiligen Tagesevangelium geben. Die Interviews mit Susanne Wübker können Sie ab dem 23. Dezember durch einen Klick in der Spalte links hören.

Das Büro der Seelsorge am Meer ist umgezogen

Sie finden uns ab sofort in der Heringstraße 2 in 26506 Norden. Die Öfnungszeiten bleiben wie gewohnt dienstags bis donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen

Carolin Hanke erzählte in der Themenreihe „Seelsorge?!“ des Netzwerkbüros Theologie & Beruf der Uni Münster von ihrer Tätigkeit als Urlauberseelsorgerin in Ostfriesland. Zum Veranstaltungsrückblick gelangen Sie hier.

Borkumer Lichterweg - Ereignis zum Reformationsjubiläum

Am Abend des 31. Oktober nahmen rund 2.000 Borkumer und Gäste am Lichterweg teil, der mit 500 Laternen die drei Inselkirchen sowie den Alten Turm als Ort der früheren Inselkirche miteinander verband. Weiter ...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31