NDR Info überträgt Gottesdienst von Norderney

NDR Info, WDR 5 und das Nordwestradio übertragen an
Generalvikar Theo Paul; Foto: R. Beerbom
Christi Himmelfahrt, d. 5. Mai 2016 einen katholischen Gottesdienst aus der Stella Maris-Kirche auf Norderney. Der Gottesdienst wird in der Zeit von 10.00 – 11.00 Uhr live im Radio gesendet. Zelebrant und Prediger ist der Osnabrücker Generalvikar Prälat Theo Paul. Ihm assistiert der Norderneyer Diakon Markus Fuhrmann. Alle Gläubigen und Interessierten sind herzlich eingeladen.

In seiner Predigt spricht sich Generalvikar Paul dafür aus, die himmlische Perspektive nicht aus dem Blick zu verlieren und das tägliche Zusammenleben aus dem Vertrauen auf etwas Größeres heraus zu gestalten: „Wir sind Weltbürger, Träger einer Hoffnung für alle Menschen. Wir sind nicht naiv. Wir hoffen, lieben und trösten nicht ins Blaue hinein, sondern vertrauen einer Verheißung: Wir sind unterwegs zu einem neuen Himmel und einer neuen Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt (2 Petr 3,13).“

Musikalisch prägt diesen Gottesdienst der Osnabrücker Gospel-Chor „Voices of Worship“, der dafür eigens auf die Insel kommt. Chorleiter Kai Lünnemann, unter anderem Popularkirchenmusikbeauftragter im Bistum Osnabrück, hat manche der Lieder selbst geschrieben. Organistin ist Regionalkantorin Frauke Sparfeldt.

Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde für Hörerinnen und Hörer bis 13 Uhr telefonisch zu erreichen. Die Nummer wird in der Absage genannt. Der Predigttext ist dann im Internet nachzulesen unter www.radiokirche.de. Nachzuhören ist der Gottesdienst später in der NDR-Mediathek unter www.ndr.de/mediathek.

An der Küste sendet NDR Info auf den UKW-Frequenzen 96,4 MHz (Aurich), 93,1 MHz (Cuxhaven), 92,5 MHz (Helgoland) und 98,9 MHz (Bremerhaven).

Für Rückfragen:
Diakon Markus Fuhrmann, Tel. 04932-456,